3x Bechen Alaaf!
Seit 1952 das jecke Herz von Bechen: Hausfrauennachmittage, die Lustige Bechener Sporthalle, der Weiberfastnachtszug und Tollitäten, die die ganze Region begeistern. 2027 feiern wir 75 Jahre Karnevalsfreunde.
Unser designiertes Dreigestirn
Mit großer Freude präsentieren wir euch das Dreigestirn der Session 2027, alle drei mit dem Familiennamen Kirch:
Ein ganz besonderes, sportliches Dreigestirn, das nicht nur die Liebe zum Karneval verbindet: Prinz Marcel und Jungfrau Lisa sind ein Ehepaar, und Bäuerin Miriam ist Marcels Schwester. Gemeinsam bilden sie ein echtes Familien-Dreigestirn mit Herz und Zusammenhalt.
Auch wenn die drei bisher noch nicht aktiv in unserem Verein tätig waren, begleitet sie der Karneval schon seit Kindertagen. Die Begeisterung für das närrische Brauchtum steckt tief in ihren Herzen, und genau diese Leidenschaft werden sie in der kommenden Session auf die Bühne und in die Säle tragen.
Eine weitere Besonderheit: Alle drei sind fest mit unserer Hofburg, dem Restaurant Ahle Prinz, verbunden und sorgen dort regelmäßig für Gastfreundschaft und gute Stimmung.
Wir freuen uns riesig auf eine unvergessliche Session 2027 mit euch, voller Freude, Zusammenhalt und echtem Karnevalsherz.
Dä Esel springt wie doll, 75 Johr sin voll!
Der Karneval ist vorbei ... und ja, wir geben zu: Et hätt uns och fast dat Hätz gebrochen. Aber keine Sorge, unser Esel scharrt schon wieder mit den Hufen, denn 2027 wird's wieder jeck und einfach super.
75 Jahre Karnevalsfreunde Bechen, 75 Jahre Wahnsinn, Herzklopfen und unzählige unvergessliche Momente mit euch allen.
Also haltet euch fest: Wenn unser Esel losspringt, bleibt garantiert keiner stehen. 2027 wird gefeiert, bis selbst der Esel nicht mehr stillstehen kann.
Die Session 2027 steht vor der Tür
Tollitätenvorstellung und Prinzenproklamation im November, fünf Sitzungen im Januar. Karten gibt es online im Ticket-Shop oder über die Ticket-Hotline.
Das Neueste aus dem Verein

Unser designiertes Dreigestirn
Prinz Marcel I., Jungfrau Lisa und Bäuerin Miriam: ein echtes Familien-Dreigestirn für die Jubiläumssession.

Sessionsmotto: Dä Esel springt wie doll, 75 Johr sin voll!
75 Jahre Karnevalsfreunde Bechen. Unser Esel scharrt schon wieder mit den Hufen.

Sitzungen 2027
Fünf Sitzungen vom 13. bis 21. Januar 2027, Eintritt jeweils 46 €. Alle Termine und Künstler auf einen Blick.
Garde, Tanz und Nachwuchs
Drei Gruppen, ein Verein: Bei den Karnevalsfreunden Bechen ist für jedes Alter etwas dabei.

Prinzengarde
Die Garde begleitet unsere Tollitäten durch die Session und ist bei jedem Auftritt dabei.

Tanzcorps Rot-Weiß Bechen
Unsere Tanzgarde begeistert auf Sitzungen in der ganzen Region und feiert ihre eigene Karnevalsparty.

Rot-Weiße Eselchen
Unser Nachwuchs vom 1. Schuljahr bis 16 Jahre trainiert jeden Montag im Vereinsheim.
Werde Teil der Karnevalsfreunde
Ob als aktives Mitglied, in einer unserer Gruppen oder als Unterstützer: Bei uns findet jeder seinen Platz. Wir freuen uns auf dich!