Für 8 Kinder hat der Karnevalsverein Bechen einen Traum wahr werden lassen. Sie sind gemeinsam mit dem abdankenden Prinzenpaar auf einem Karnevalswagen im Bechener Zug 2020 mitgefahren und konnten Kamelle, Strüßche, Schokolade… auf die Besucher regnen lassen. Dieses Erlebnis hätten sich ihre Eltern normalerweise nicht leisten können, denn sie stammen aus benachteiligten Familien.

Da die Mitglieder der Karnevalsfreunde Bechen sich auf ihrem Sommerfest aber ein weiteres soziales Engagement des Vereins gewünscht hatten, wurde im Vorstand nach Möglichkeiten gesucht, sich zusätzlich zu betätigen. Deswegen unterstütze der Vorstand die Idee auch finanziell. Man fand mit dem Verein aneamoni einen Partner, traf sich zum Kennenlernen und setzte es einfach in die Tat um.