Am Sonntag, den 24.08.2014, trafen sich über 60 große, kleine und ganz kleine Wanderer der Karnevalsfreunde Bechen von 1952 e.V. (KFB) am Esel in Bechen um gemeinsam die schöne Landschaft rund um Bechen zu erkunden. In der Nähe der Liesenberger Mühle bewirtete Zugleiter Stefan Utsch die fleißigen Wanderer mit kühlen Getränken und guter Laune.
Letztendlich trafen die tapferen Karnevalsfreunde am Vereinsheim der KFB in Herweg noch auf weitere Mitglieder des Vereines sowie auf die bereits hergerichtete Bierbude und den vorgeheizten Grill.
So konnten sich alle bei Kaffee, Kuchen, Fleisch und Würstchen, Salaten, Brot, Nachtisch, diversen alkoholfreien Getränken und natürlich Kölsch wieder stärken um in vier Gruppen bei diversen lustigen Spielen gegeneinander anzutreten.
Dabei sorgten die Organisationsleiter Konni Gerards und Roswitha Schindler nicht nur für die Einhaltung der Spielregeln sondern auch dafür, dass jeder Teilnehmer vom Hauptpreis „Eselsmilch“ naschen konnte.
Die Karnevalsfreunde danken dem Organisator des Mitgliederausfluges, Hansi Schnepper, sowie allen, die beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung geholfen haben.

Wir hoffen, die Mitglieder konnten mit diesem schönen Mitgliederausflug Kraft und Energie für die kommende Karnevalssession sammeln.
In der Session 2015 feiern die KFB unter dem Motto “Ob om Berg oder im Tal, in Bechen fiert mer Karneval” und laden alle Bechener und natürlich auch sonstige Interessenten herzlich ein, an ihrem Weiberfastnachtszug nicht zur als Zuschauer teilzunehmen.

Die KFB freuen sich in der kommenden Session u.a. auf die Prinzenproklamation am 09. Januar, die Karnevalsparty am 10. Januar, die zwei Hausfrauennachmittage am 21. und 28. Januar sowie die Lustige Sülztalhalle am 22. Januar 2015.

Karten für die Veranstaltungen der KFB erhalten Sie über die Emailadresse (karten@karnevalsfreunde-bechen.de), die Tickethotline (0160/93482983) oder beim Kartenvorverkauf im Vereinsheim (Cliev 7, 51515 Kürten-Herweg) am Samstag, 15.11.2014, zwischen 14 und 17 Uhr und am Sonntag, 23.11.2014, zwischen 10 und 13 Uhr.