Wechsel an der Spitze der Karnevalsfreunde Bechen von 1952 e.V.
Die Karnevalsfreunde Bechen haben einen neuen Präsidenten, Toni Oberbörsch.

Auf der Jahreshauptversammlung der Karnevalsfreunde Bechen am 15.05.2018 stand neben den üblichen Dingen ein ganz besonderer Tagesordnungspunkt an, die Wahl des Präsidenten. Da der bisherige Präsident, Christian Pütz, nach 40 Jahren seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte, musste ein „Neuer“ her. Diese wichtige Entscheidung trieb erfreulicher Weise viele Mitglieder ins Vereinsheim. So war zur Eröffnung der Sitzung kein freier Platz mehr zu finden.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den Präsidenten Christian Pütz nahm der Vorstand Rückblick auf die vergangene Karnevalssession. Im Jahresbericht des Vorstandes und im Kassenbericht wurden insbesondere die ausverkauften Sitzungen der Karnevalsfreunde hervorgehoben. Der Vorstand wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.

Nachdem der Vizepräsident Geschäftsführung, Ulli Haeger die ersten Punkte der Tagesordnung vorgetragen hatte, kam es zur Wahl des neuen Präsidenten.

Christian Pütz verabschiedete sich sichtlich bewegt von den anwesenden Mitgliedern und schlug Toni Oberbörsch als Kandidaten für die Wahl vor. Toni Oberbörsch, der bereits viele Jahre als Requisitenmeister, stellv. Zugleiter und Literat im Vorstand tätig war, stellte sich der Wahl und wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Unter großem Beifall nahm er die Wahl an.

Damit haben die Karnevalsfreunde Bechen nun ein neues Gesicht, das den Verein auch nach außen präsentiert. Christian Pütz geht dem Verein aber nicht verloren, da er als Kommandant der Prinzengarde den Posten des Beisitzers der Prinzengarde im Vorstand übernimmt und weiter mit seinen unschätzbaren Erfahrungen dem Vorstand erhalten bleibt.

Christian Pütz gratuliert dem neuen Präsidenten der Karnevalsfreunde Bechen Toni Oberbörsch und wünscht ihm eine gute Hand bei den zukünftigen Entscheidungen.

So freuen sich die Karnevalsfreunde nun auf die kommende Session 2019 unter dem Motto „Esel, Samba, Sonnenschein – so schön kann es nur in Bechen sein“. Die Prinzenvorstellung findet am 11.11.2018 am Vereinsheim, die Prinzenproklamation am 18. Januar 2019 in der Sporthalle Bechen, die Hausfrauennachmittage am 06. und 13. Februar 2019 und die Lustige Sülztalhalle am 07. Februar 2019 in der Kürtener Sülztalhalle statt.