Karnevalsfreunde Bechen blicken auf tolle Session zurück und freuen sich auf ein Dreigestirn in der nächsten Session

Auf der Jahreshauptversammlung der Karnevalsfreunde Bechen von 1952 e. V. trafen sich am  02. Juni 2015 die Mitglieder im Vereinsheim im Gewerbegebiet Herweg.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den Präsidenten Christian Pütz nahm der Vorstand Rückblick auf die vergangene Karnevalssession.

Im Jahresbericht des Vorstandes und im Kassenbericht wurden insbesondere die beiden ausverkauften Hausfrauennachmittage positiv hervorgehoben.
Die Vizepräsidentin Geschäftsführung Sandra Pütz erläuterte, dass im Vorjahr in eine neue Homepage und insbesondere den darauf enthaltenen Online-Kartenshop investiert wurde. Dass die beiden Hausfrauennachmittage 2016 bereits Anfang Februar 2015 so gut wie ausverkauft waren und auch sehr viele Karten für die Lustige Sülztalhalle bereits verkauft und verschickt sind, zeigt, wie gut der Online-Shop von den Kunden angenommen wurde.

Mit der neuen Homepage wurde auch ein interner Mitgliederbereich geschaffen, für den sich die Mitglieder der KFB registrieren können um so zukünftig über Neuigkeiten informiert zu werden.

Die Versammlung bedauerte, dass Toni Oberbörsch (Literat), Manuela Feith (2. Kassiererin), Bernd Weber (Pressewart), Sarah Baldsiefen (Beisitzerin Tanzcorps) und Thea Baldsiefen (Beisitzerin Kindertanzcorps) ihre Ämter niedergelegt hatten.
Christian Pütz dankte den Ausgeschiedenen in Abwesenheit für ihr Engagement und versprach ein weiteres Dankeschön am alljährlichen Neujahrsfrühstück, das am 03.01.2016 an gewohnter Stelle stattfinden wird.

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung entlastet und Frank Warmers und Silke Henschke als neue Beisitzer für das Tanzcorps und das Kindertanzcorps bestätigt.
Christiane Gonstalla hat bereits im Vorjahr das Amt der 2. Kassiererin und damit die verantwortungsvolle Aufgabe des Kartenvorverkaufs erfolgreich übernommen.

Die Versammlung stimmte einer Satzungsänderung ohne Enthaltungen und Gegenstimmen zu, die sich hauptsächlich auf geänderte Anforderungen der Finanzverwaltung bezog.
Der vom Vizepräsidenten Finanzen Manfred Grunwald vorgetragene Entwurf des Haushaltsplanes 2016 wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

In der Session 2016 feiern die Karnevalsfreunde mit einem Dreigestirn unter dem Motto „Drieh´de Musik op, de Esel sin jood drop“ und laden alle Bechener und natürlich auch sonstige Interessenten herzlich ein, aktiv und nicht nur als Zuschauer am Weiberfastnachtszug am 04. Februar 2016 teilzunehmen. Informationen zur Zugteilnahme erteilt Zugleiter Stefan Utsch gerne.

Die KFB freuen sich in der kommenden Session u.a. auf die Prinzenvorstellung am 08. November 2015 am Vereinsheim, den Kartenvorverkaufs- und -Abholtermin für ihre Sitzungen 2016 am 14. November 2015 (13-15 Uhr) ebenfalls im Vereinsheim, die Prinzenproklamation am 08. Januar 2016 in der Turnhalle Bechen, die Hausfrauennachmittage am 13. und 20. Januar 2016 und die Lustige Sülztalhalle am 14. Januar 2016 in der Kürtener Sülztalhalle.

Karten für die Veranstaltungen der KFB können über die Homepage
www.karnevalsfreunde-bechen.de bestellt werden. Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an die Ticket-Hotline 0160 /93 48 29 83 wenden.