Pünktlich um 19 Uhr startete die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung der Karnevalsfreunde-Bechen mit der Begrüßung durch den Vizepräsidenten Ulli Haeger. Dieser nutzte sogleich die Gelegenheit über die erfolgreiche zurückliegende Session zu berichten und teilte den Mitgliedern anschließend leider seinen Rücktritt mit.

Tobias Gemscheid übernahm daraufhin die Leitung. Nachdem er den Kassenbericht vorgestellt hatte beantragten die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstands. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Tatsache, dass 3 weitere Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen im zurückliegenden Jahr aus dem Vorstand ausgeschieden waren, führte anschließend zu Nachwahlen.

Neuer Präsident der Karnevalsfreunde-Bechen wurde Stefan Utsch, Vizepräsident Geschäftsführung Oliver Koch, Schriftführerin Dagmar Billen, Literat Alfred Birk und Zugleiter Andreas Utsch. Alle nahmen die Wahl an und freuten sich auf die Aufgaben, die nun vor ihnen liegen, unter dem neuen Motto der Session 2020 „Kunterbunt und Raderdoll, de Esel kritt de Nas nit voll.“

Das Ende des offiziellen Teils bildeten die Berichte des Senatspräsidenten, des Kindertanzcorps, des Tanzcorps und der Prinzengarde. Zu Ende war die Mitgliederversammlung da jedoch noch lange nicht. Bei Bier und Limonade zum Würstchen und vielen guten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.

Vielen Dank an alle Beteiligten!