Traditionsgemäß hat am 08. Januar 2017 das Neujahrfrühstück der Karnevalsfreunde im Festsaal Kalyva in Bechen stattgefunden. Fast 200 (!) Mitglieder des Vereins waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.
Mit dem Neujahrsfrühstück bedankt sich der Verein bei seinen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung in der vergangenen Session und stimmt sich auf die nun gestartete Session ein.

Während der tänzerischen Darbietungen unseres Tanzcorps Rot-Weiß Bechen, bei der Kommandant Frank Warmers die gute Nachwuchsarbeit des Vereins lobte, wurden Edith Eyberg und Waltraud Koch für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt, indem Präsident Christian Pütz sie zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannte. Beide Damen haben sich um das Tanzcorps höchst verdient gemacht, was ein sichtlich bewegter Christian Pütz in seiner Ansprache sehr schön zum Ausdruck brachte.

Die Tänze der Rot-Weissen Eselchen bildeten einen schönen Rahmen für die Ehrungen der Männer, Frauen und Kinder, die bereits seit 11, 22, 33 oder sogar 44 Jahren Mitglied in unserem Verein sind.

Danach konnte auch die Gardisten der Prinzengarde zeigen, für welche Tänze sie im vergangenen Jahr trainiert haben.

Auf Beantragung des Vorstandes hin zeichnete der Regionalverband Rhein – Berg im Bund deutscher Karneval e.V. die Vorstandsmitglieder Sandra Pütz und Roswitha Schindler mit dem Verdienstorden in Silber für ihre langjährige Tätigkeit im Verein und Verdienste um das heimatliche Brauchtum aus.

Die unter großem Beifall jeweils geforderten Zugaben unserer Gruppierungen waren die verdiente Anerkennung für die gezeigten Leistungen. Als Lohn wurden alle Akteure vom Vorstand mit dem Gesellschaftsorden ausgezeichnet.

Gut gelaunt und wohlgerüstet sahen die Karnevalsfreunde nun dem kommenden Wochenende in Bechen entgegen. Das neue Prinzenpaar René II. und Nicole werden am Freitag, 13. Januar feierlich in der Mehrzweckhalle Bechen proklamiert.

Fotos zur Veranstaltung findet Ihr hier.