Nach einem gemütlichen Frühstück ging es in der Gaststätte Kalyva hoch her. Denn das Tanzcorps der Karnevalsfreunde Bechen durfte in diesem Jahr den Startschuss in die Session 2019 geben. Mit drei hervorragenden Tänzen zeigten sie ihre Klasse. Aber auch die Prinzengarde und die Eselchen der Karnevalsfreunde Bechen begeisterten das Publikum mit ihren neuen Tänzen und brachten den Saal zum kochen.

Die Vizepräsidenten Ulli Häger und Tobias Germscheid hatten zwischen den einzelnen Darbietungen jede Menge zu tun, denn es standen unglaubliche 40 Ehrungen an. Neben 11, 22 und 33 jährigen Mitgliedschaften auch zwei ganz besondere. Hannelore Hilgers wurde nach 55 jähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied und Christian Pütz nach 33 jähriger Präsidentschaft zum Ehrenpräsidenten ernannt.