Traditionsgemäß hat am 04. Januar 2015 das Neujahrfrühstück der Karnevalsfreunde im Festsaal Kalyva in Bechen stattgefunden. Über 180 (!) Karnevalisten waren der Einladung gefolgt. Als erster Höhepunkt wurde Präsident Christian Pütz von Literat Toni Oberbörsch für nunmehr 30 Jahre Sitzungs-Präsidentenschaft der Karnevalsfreunde geehrt. Er hat sich große Verdienste für die Karnevalsfreunde Bechen erworben, unter anderem hat er die Sitzungen der Gesellschaft in der Öffentlichkeit bekannt gemacht. Insgesamt hat er  32500 Sitzungsminuten als Präsident aktiv geleitet.

Danach folgten die Vorstellungen der tänzerischen Darbietungen  der 3 Vereinsgruppierungen Rot –Weiße Eselchen, Tanzkorps Rot – Weiß Bechen sowie der Prinzengarde. Die unter großem Beifall jeweils geforderten Zugaben waren die verdiente Anerkennung für die gezeigten Leistungen. Als Lohn wurden alle Akteure vom Vorstand mit dem Gesellschaftsorden ausgezeichnet.

Der Regionalverband Rhein – Berg im Bund deutscher Karnevalisten zeichnete einige Gesellschaftsmitglieder aus, hervorgehoben seien hier Konni Gerads und Toni Oberbörsch, die beide den Verdienstorden in Silber für langjährige Tätigkeit im Verein und Verdienste um das heimatliche Brauchtum erhielten.

Gut gelaunt und wohlgerüstet sahen die Karnevalsfreunde nun dem kommenden Wochenende in Bechen entgegen. Das neue Prinzenpaar Olli II. und Kerstin I. wurde am Freitag, 9. Januar feierlich vor ausverkaufter Halle proklamiert.

Fotos zur Veranstaltung findet Ihr hier.