Pressemitteilung 1

KÜRTEN-BECHEN –

Wenn das kein Grund zum feiern war: 35 Jahre Bechener Esel, 66 Jahre

Karnevalsfreunde Bechen, 60 Jahre Tanzcorps Rot-Weiß Bechen, 22 Jahre Rot-Weisse Eselchen! Ein willkommener Anlass für das dreitägige Eselsfest in Bechen. Bei bestem Sommerwetter und noch besserer Laune mischten sich Karnevalisten und Besucher dicht gedrängt auf dem Dorfplatz, den man kurzerhand- und ganz treffend- in „Bechener open Air Gürzenich“ umtaufte. Den Bronzeesel hatte man auch gleich passend rut und wiess eingekleidet.Bei frisch gemachten Reibekuchen und Kölsch ließ man es sich gut gehen. Eine Tombola mit 500 tollen Preisen verlockte zum Lose kaufen.

Restlos alle Gewinne wurden abgeholt und verteilt. Auch

Jugendblasorchester und Jugendfeuerwehr hatten Grund zur Freude. Die Festerlöse werden an sie gespendet.

Stefan Knittler, die BAP Coverband MAM und die „Donkies“ traten auf und rockten das Publikum. Darbietungen von Tanzcorps, Jugendfeuerwehr, Malwettbewerb, Torwand und eine Auto Rallye durchs Bergische ließen keine Langeweile aufkommen. 15 Teilnehmer fuhren durchs Bergische. An allen Stationen gab es Rätsel zu lösen. Sieger wurde, wer die meisten Fragen beantworten konnte.

Nach der Open Air Messe und Konzert des Blasorchesters Bechen am

Sonntag konnte man seine Stimme noch beim Mitsingkonzert von „Katja&Roland erheben, bevor das Fest ausklang und der Esel sein rot weißes Outfit wieder hergeben musste- schade eigentlich!

Aus: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/bergisches-handelsblatt/kuerten/tolle-stimmungbeim-eselsfest-bechener-open-air-guerzenich-war-bestens-besucht-31173468; 06.09.2018 07:23 Uhr