Kürtener Rundblick 13.10.2018

Dagmar und Uwe Billen sind das neue Prinzenpaar der Karnevalsfreunde Bechen

Beim ersten Pressetermin strahlte das neue Prinzenpaar der Karnevalsfreunde Bechen, Dagmar und Uwe Billen, um die Wette. Die Vorfreude auf die kommende karnevalistische Zeit ist beiden spürbar anzumerken.

Nachdem der ehemalige Präsident der Karnevalsfreunde, Christian Pütz, das Ehepaar am Karnevalssamstag der letztjährigen Session gefragt hat, ob sie sich eine Regentschaft vorstellen können, brauchten sie eine kurze Bedenkzeit. Doch danach stand für Dagmar und Uwe Billen fest, in der Session 2018/2019 Prinzenpaar der Karnevalsfreunde Bechen zu werden.

Obwohl Dagmar und Uwe Billen beide in der Karnevalshochburg Köln geboren sind, haben sie erst nach ihrem Umzug im Jahr 1995 nach Kürten wieder die echte Freude am Karneval gefunden.

Dagmar geht seit Jahren bei der Fußgruppe der „Herweger Mädels“ und der neue Prinz in der Fußtruppe „Jecke Trupp“ im Bechener Weiberfastnachtszug mit. Auch der erwachsene Sohn Tim mit seiner Ehefrau Sarah werden das Prinzenpaar tatkräftig unterstützen.

Uwe Billen arbeitet als Fertigungsplaner in Oberhausen und Dagmar Billen als Ausbildungsleiterin beim Kürtener Entsorgungsunternehmen Neuenhaus.

Das diesjährige Motto der Karnevalsfreunde „Esel, Samba, Sonnenschein, so schön kann“s nur in Bechen sein“ passt perfekt zur neuen Prinzessin, die in ihrer Freizeit gerne zum Zumba-Tanzen geht.

Wenn sie in diesen Tagen nicht in Sachen „Karneval“ unterwegs sind, kann man das Ehepaar auf ihren E-Bikes auf den Bergischen Straßen antreffen oder sie befinden sich auf ihrer Lieblingsinsel Borkum.

Das Prinzenpaar der kommenden Session freut sich schon heute auf den offiziellen Vorstellungstermin am Sonntag, den 11.11.2018, um 11.11 Uhr am Vereinsheim in Kürten-Cliev und auf die feierliche Proklamation am 18. Januar 2019 in der Sporthalle Bechen.

Der Kürtener Rundblick wünscht dem designierten Prinzenpaar eine tolle und unvergessliche Session. (RMG)