Endlich geben die Coronaregeln wieder ein wenig Spielraum, um den karnevalistischen „Alltag“ wiederaufleben zu lassen.

Eine kleine Abordnung der Karnevalsfreunde konnte der Einladung vom Blumen Koch folgen und endlich mal wieder mit einem frisch gezapften Kölsch oder einem kühlen Sekt anzustoßen. Auch ließen es sich die Gastgeber nicht nehmen, ein leckeres Buffet aufzubauen.

Danke für die schönen Stunden!

 

… und auch die Tradition, eine karnevalistische Mundartmesse zu besuchen, konnte wieder aufleben. Pfarrer Harald Fischer hielt die Messe für die über 50 Jecken. „Die Idee hätte von mir kommen können“, lobte er das Engagement der Präsidenten Stefan Utsch und Tobias Gemscheid, die sich für die Idee stark gemacht hatten.

 

Jetzt hoffen wir, dass der „Fackelzug am Weiberfastnacht“ positiv aufgenommen wird und wir nächstes Jahr endlich wieder das machen können, was wir am liebsten machen …
… einfach wieder solgenfrei Karneval zu feiern.