Sommeraktion der Karnevalsfreunde Bechen von 1952 e.V.

Vereinswandertag 2021 mit neuen Bänken am Eselsweg D7

Bedingt durch den Lockdown im Jahr 2020 und 2021, haben sich auch unsere Vereinsmitglieder vermehrt einem neuen Hobby, dem Wandern gewidmet. Dabei ist natürlich die nähere Umgebung ausgiebig erkundet worden. Unserem Ehrenpräsidenten C. Pütz sind dabei alte, kaputte Holzbänke aufgefallen, die dringend ersetzt werden sollten, um weiterhin als Sitzgelegenheit zu dienen. So ist die Idee in den Vorstand gelangt.

Da im letzten Jahr Karneval praktisch kaum stattgefunden hat und es nur wenig gab, was man für die Vereinsmitglieder machen konnte, war schnell klar, neue Bänke müssen her.  Als geeignete Aufstellorte kamen Stellen am örtlichen Eselsweg in den Blick. Der Esel ist ja unser „Wappentier“.

Für die Umsetzung mussten zunächst die Grundstücksbesitzer ausfindig gemacht und gefragt, neue haltbare Bänke ausgesucht, bestellt und der Zusammen- und Aufbau organisiert werden.

Am 31.08.2021 war es dann endlich so weit. Unterstützt durch die Firma Behnke, die uns ein Fahrzeug mit Kran und Material zur Verfügung gestellt hat, konnte das Aufstellen beginnen. Die alten, kaputten, verrotteten Bankreste waren schnell beseitigt und die neuen, vormontierten Bänke konnten an die richtige Stelle schweben. Fest im Boden verankert, hoffen wir, dass sie mindestens die nächsten zwei Jahrzehnte vielen Wanderern eine angenehme Rastmöglichkeit bieten.

Die offizielle Einweihung erfolgte am Sonntag den 05.09. im Ramen des diesjährigen Vereinswandertages. Bei fantastischem Wanderwetter führte der Weg an den neuen Bänken vorbei, die in einem kurzen Feierlichen Akt ihre Plaketten bekamen. Die teilnehmenden Vereinsmitglieder testeten die Bänke ausgiebig bei einem Glas Wein. Jetzt können Wanderer ihre Pausen ausgiebig genießen. Der Wandertag fand im Vereinsheim bei Kuchen und Gegrilltem dann seinen passenden Abschluss. Danke an dieser Stelle an Hansi für die großartige Organisation.

Bilder des Wandertages hier in der Galerie